Wieder mal Film Abend beim Steff und Alex wo wir auf Netflix oder Amazon Prime uns immer wieder auf Filmsuche gegeben, was wir uns an einem Sonntag Abend reinziehen können. Dabei suchen wir uns immer Filme aus, von denen wir noch nie was gehört haben bzw wir nicht wusste, dass sie überhaupt gedreht wurden. Oft sind das echte B-Movies, selten ist das was ordentliches dabei.
Diesmal sind wir bei Hard Power mit Liam Neeson hängen geblieben und unser Interesse war gleich mal geweckt.
In den verschneiten Rocky Mountains führt Nels (Liam Neeson) ein beschauliches Leben mit seiner Familie, bis sein Sohn auf Befehl von Drogenbaron Viking (Tom Bateman) brutal ermordet wird. Voller Schmerz und Wut legt sich Nels mit dessen übermächtigem Drogenkartell an. Seine einzige Chance: Als Hobbyjäger kennt er die Gegend wie kein anderer. Und er ist auf der Jagd!
Hier der Trailer, bevor ich kurz auf meine fundierte Film Kritik eingehe 😛 Nein Spass, aber bevor ich was spoiler, lest nicht weiter, wenn ihr den Film ansehen wollt. Obwohl es bei dem Film fast schon egal ist, denn es ist offensichtlich dass Liam Neeson hier jeden umbringen wird 😛 Haha!
Ich muss sagen, dass der Film mM besser war, als die Bewertung auf der imdb vermuten lässt. Obwohl die Geschichte schon sehr abstrus ist und der Film sich selber ganz offensichtlich nicht ernst nimmt. Das Ende war das irgendwie ein wenig merkwürdig und abrupt, keine Ahnung, was der Regisseur damit erreichen wollte, aber naja. Passt irgendwie zum Film 😛
Anyway, wir haben schlimmeres gesehen, kann man ansehen, besonders wenn man Filme mit Liam Neeson mag, macht man mit Hard Power bzw Cold Pursuit im Englischen Titel nicht viel falsch!